Schriftgröße: normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg Vernetzt
 

Vita

  • Geboren ca. Mitte der 60iger in Feldberg/Mecklenburg
  • Eingeschult Anfang der 70iger
  • Schule verlassen Anfang der 80iger mit einem Abschlußzeugnis
    der POS "Hans Fallada" in Feldberg (POS = Polytechnische Oberschule, för de Lüüd, de nich weten wat dat is, segg ik se dat, dat se dat ook weten )
  • Danach Lehrausbildung zum Bau- und Möbeltischler in der Tischlerei Hase in Feldberg (gegründet Ende der vierziger Jahre des 20. Jh.
    von Großvater Heinrich Hase in Feldberg
    ) und dem parallelen Besuch der KBS "Julius Hein" in Malchow (KBS = kommunale Berufsschule)
  • Danach war ich Tischler - nach Gesellenstück usw. Woans dat so is bi de Discher's Lüüd.
  • So dann wurde als Geselle hier und dort gearbeitet, insgesamt viel getischlert bis heute wurde dann noch ein Bautechniker hinzugefügt.
  • Im Jahre 2000 dann der Meisterbrief für das Tischlerhandwerk.
  • Seit 2002 dann die Selbständigkeit, sodass Tischlerei Hase nun in der dritten Generationseit seit über 60 Jahren in Feldberg das Tischlerhandwerk
    lebendig hält.